• 18. Januar 2017

14.09.2010 – 24. Gesprächsforum „Galopprennbahn Hoppegarten – eine deutsche Sportikone“

14.09.2010 – 24. Gesprächsforum „Galopprennbahn Hoppegarten – eine deutsche Sportikone“

150 150 Pro Brandenburg - Weltoffen - International - Tolerant

Pro Brandenburg e.V. befasst sich im Rahmen seiner regelmäßigen Gesprächsforen mit den Standortfaktoren des Landes Brandenburg. Mit der Galopprennbahn Hoppegarten verfügt Brandenburg über eine einmalige international bedeutsame Sport-Ikone von kultureller, aber auch wirtschaftlicher Bedeutung.

Im März 2008 erwarb Gerhard Schöningh die Rennbahn – Hoppegarten ist damit die einzige Rennbahn in Deutschland die komplett in privater Hand ist. Die Rennbahn soll nun schrittweise saniert und das Trainingszentrum ausgebaut werden.

Wir freuen uns, dass Gerhard Schöningh über sein Konzept berichten wird, mit dem Hoppegarten an seine große Vergangenheit anknüpfen wird.

Veranstaltungsort:

Brandenburger Landesvertretung in Berlin